Vita

Ich bin in Meiningen/Thüringen aufgewachsen und habe dort mein Abitur abgelegt.

Ich studierte von 1991 bis 1996 Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Daran schloss sich die Referendarausbildung am Landgericht Leipzig bis 1998 an. 

Mit dem erfolgreichen Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens belegte ich meine juristische Kompetenz und legte den Grundstein für meine juristische Laufbahn. 

Seit 1999 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und an allen Gerichten in Deutschland, außer dem Bundesgerichtshof, vertretungsberechtigt.

Im Februar 2000 begründete ich meinen Kanzleisitz in Colditz, zunächst mit vornehmlich zivilrechtlichen Schwerpunkten. Dazu kamen dann familienrechtliche, sozialrechtliche, arbeitsrechtliche, strafrechtliche Mandate und Mandate im Ordnungswidrigkeitenrecht.

2003 wurde mir der Titel " Fachanwalt für Familienrecht " und 2014 der Titel " Fachanwalt für Sozialrecht " von der Rechtsanwaltskammer Sachsen verliehen, welcher mich als Spezialistin in  diesen Rechtsgebieten ausweist.

Diese Fachanwaltstitel verlangen von mir ständige Fortbildung durch Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen von mindestens 15 Stunden (§ 15 FAO) sowohl im Familienrecht als auch im Sozialrecht pro Jahr. Die Fortbildungsverpflichtung wird auch von der Rechtsanwaltskammer überwacht. Bei Nichtableistung der geforderten Stunden sind über die Bundesrechtsanwaltsordnung Sanktionen vorgesehen (§ 43c Absatz 4 BRAO).

Wie darf ich Ihnen nun weiterhelfen?

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 034381 - 55863 oder eine kurze schriftliche Nachricht.

Mitglied im Anwaltverein

Tipps zum Beratungsgespräch:

  • Die Terminvergabe erfolgt regelmäßig für den nächsten Arbeitstag;
    bei Eilsachen auch sofort.
  • Bitte zum Termin alle gesammelten Fakten, Fragen und Unterlagen mitbringen!
  • Bitte die Rechtsschutzunterlagen nicht vergessen!
Anmeldung